Die Seerose am Südstern

Vielleicht kennt ihr die Seerose noch. Sie war lange am Mehringdamm und viele Anwohner waren sehr betroffen, als sie vor über einem Jahr ihre Türen schloss. Doch seit Anfang des Jahres hat die Seerose am Südstern wieder eröffnet. Die Räume sind größer und vielleicht sogar mit noch mehr Detail-Liebe eingerichtet, das Buffet scheint größer und der Service irgendwie freundlicher. Am wichtigsten: das Essen ist lecker und das Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor unschlagbar!

In der Seerose gibt es eine Theke mit warmen vegetarischen oder veganen Gerichten und eine mit kalten Salaten. Man entscheidet zwischen einem kleinen, mittleren oder großen Teller und sucht sich dann aus, aus welcher Theke man was gerne hätte. Nimmt man einen warmen Teller, bekommt man immer einen Salat aus der kalten Theke dazu. Schon von der kleinsten Portion für fünf Euro kann man satt werden!

Die Gerichte sind lecker, doch nicht herrausragend. Ich denke, man sollte sich einfach ein bisschen durchprobieren und gucken, was einem am besten schmeckt. Ich hatte Kürbis in Tomatensauce, der ok war. Die grünen Bohnen und Kichererbsen in Tomatensauce waren allerdings sehr gut, genau wie der Graupensalat mit Koriander.

In der Seerose kann man schnell, günstig und gesund essen. Die Atmosphäre ist schön, der Service sehr freundlich und auch spät abends kann man hier noch Essen bekommen!

Für ein unkompliziertes und leckeres Abend- oder Mittagessen kann ich die Seerose sehr empfehlen!

Seerose

Körtestraße 38

10967 Berlin

Montag bis Sonntag ab 9 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0