NETA - Sterne von Mexikos Straßen

Das NETA am Weinbergsweg am Rosenthaler Platz gibt es erst seit wenigen Wochen.

Schon lange habe ich allerdings auf so einen Ort in Berlin gewartet: Tacos, Quesadillas und Burritos mit hoher Qualität. Das versichern alle drei der jungen Inhaber - und das schmecken alle, die das NETA schon probieren konnten!

Im NETA kann ich kreativ sein. Auf alle erdenklichen Weisen kann ich mir die Quesadilla, die Tacos oder meinen Burrito füllen lassen. Das gefällt mir, doch ich merke schnell - ich bin leicht überfordert. Die Vorschläge, die das NETA für Kunden wie mich kreiert hat, klingen gut und ich kann mich entscheiden.

Die Quesadilla mit mildem Käse und geschmorter Aubergine gefüllt ist knusprig köstlich. Die Tacos sind wunderschön und schmecken so vielversprechend, wie ihr Anblick vermuten lässt. Die Salsas sind gut abgeschmeckt und voller frischer Kräuter. Die Limonaden sind süß - für mich sind Limonaden einfach immer etwas zu süß, doch das liegt an ihrem Limonaden-Sein.

Im NETA sind die Tacos pink. Die Bohnen haben einen Geschmack, so voll und herzhaft, wie das zarte Schweine- und Rindfleisch. Die Auberginen sind würzig räucheraromatisch, die Guacamole frisch und sie schmeckt nach köstlicher, reifer Avocado. Das Hühnchen ist limettig leicht, so wie die Sahne-Mascarpone-Creme auf dem saftigen Schokoladenküchlein.

 

Im NETA gibt es ein Konzept. Es steht ein Sterne-Koch in der Küche, der die Straßenküche Mexikos mit den raffinierten Koch- Methoden und Ideen der Sterneküche kombiniert: Tacos mit Rote Beete verfeinert, das Fleisch über viele Stunden mit unzähligen Gewürzen und anderen Zutaten mariniert und die Cashew-Salsa oder scharfe Mangomus herstellt.

Auch die Limonaden sind hausgemacht, entweder mit Holunder oder mit Limette. Der Tequila ist mexikanischer, 100% authentisch. Wer mag kann dazu ein frittiertes Schweineohr knabbern (soll besser schmecken, als es klingt).

Woher ich das alles weiß? Die Inhaber sind offen und sympatisch, reden mit den Gästen und erklären ihr Konzept voller Begeisterung. Diese steckt an!

NETA

Weinbergsweg 5

10119 Mitte

Dienstag bis Sonntag von 12 bis 22 Uhr geöffnet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0