Kala - Das Lokal mit dem Fisch - GESCHLOSSEN

Wenn es darum geht, Fisch essen zu gehen, scheint es, als müsse man sich in Berlin zwischen dem teuren Restaurant und der Fastfood-Kette Nordsee entscheiden.
Mit dem Kala in der Kienitzer Straße wurde nun allerdings genau diese Lücke geschlossen. Frischen Fisch gibt es hier nicht nur im Ganzen vom Grill, sondern auch als Salat, in der Pasta-Soße und im Brot!

Die große Vitrine ist für Fisch-Liebhaber die reinste Offenbarung. Rohe, ganze Fische, Filets, Steaks und eingelegter oder ummantelter Fisch - die Entscheidung ist nicht leicht.
Für den kleinen Hunger gibt es zum Beispiel gefüllte Muscheln oder Fischbrötchen ganz klassisch belegt mit Räucher-Hering oder -Lachs, Zwiebel und Salat. Die Pattys sind jamaikanische Teigtaschen von gelber Farbe und gibt es auch mit vegetarischer Füllung. Für den großen Hunger gibt es gegrillte Dorade mit einer Kräuter-Füllung, das "Schlummer-Filet" - eine Erfindung des Kochs im Kala -, oder ein Gericht von der Wochenkarte, ein Meeresfrüchte-Risotto beispielsweise.

Ich habe mittelgroßen Hunger und da ist das Fisch-Brot die perfekte Wahl: warmes Fladenbrot belegt mit einem gegrillten Fischfilet, Rucola, Zwiebel, Tomate und einer hausgemachten Soße. Lachs, Hering und Forelle stehen zur Auswahl.

Meine Forelle ist saftig und die Aioli-Soße genau so, dass sie ihren Geschmack nicht übertönt, sondern unterstreicht.

Sechs Euro kostet so ein überaus sättigendes, gesundes Fischbrötchen. Genial.

Die beiden jungen Inhaber sind sehr freundlich und gern für ein Gespräch mit ihren Gästen da.

Vorne kann man schön am Tresen sitzen und rausschauen, im hinteren Raum ist es besonders gemütlich für ein Abendessen. Orientalische Einrichtung, warme Farben und eine Sitzecke mit großen Kissen.


Das Kala ist eine tolle Ergänzung in der Gastronomie für alle Berliner, die gern Fisch essen!

Kala
Kienitzer Straße 95

12049 Berlin

Dienstag bis Freitag von 12 bis 22 Uhr geöffnet

Samstag und Sonntag von 16 bis 22 Uhr geöffnet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0