Indisch ist eine gute Idee

Am meinem zweiten Tag in Dublin trafen wir uns mit einer anderen Freundin von mir aus Berlin, die dort einen Monat verbracht hatte. Wir wollten irgendwo essen gehen, doch es sollte nicht schon wieder süd-ost asiatisch sein und generell schloss jeder für sich etwas aus, was die Auswahl erheblich einschränkte. Wir blieben bei Indisch hängen und suchten nach einem ansprechenden, doch nicht zu teuren Ort. Nach einiger Zeit fanden wir schließlich etwas, das uns gefiel und es stellte sich heraus, dass meine Freundin (die zweite) dort schon zweimal gegessen hatte und es wirklich gut gefunden hatte.

Das Delphi 'O Deli ist ein richtiger Insider-Tip. Das Essen ist vegetarisch und man kann sich entweder für sechs Euro einen Teller mit dem Angebot vom warmen Buffet füllen oder etwas von der Karte bestellen. Ich und meine Freundin (die erste) entschieden uns für das Zweite, was vielleicht keine so gute Idee war. Natürlich brauchte unser Essen wieder ewig lange, und als es endlich kam, hatte meine andere Freundin, die sich etwas vom Buffet genommen hatte, schon lange aufgegessen.

Doch wir hatten eine gute Wahl getroffen und ich muss sagen, dass ich einen so guten und authentischen Inder in Berlin noch nicht gefunden habe. Die Gerichte waren nicht das selbe, langweilige Zeug, das man in Deutschland überall angedreht bekommt und geschmacklich habe ich etwas Neues kennenlernen können.

Wir hatten eine Samosa, die in einer Sauce mit Kichererbsen serviert wurde. Ganz anders, als wie ich es bisher in Berlin bekommen habe. Außerdem hatten wir ein Gemüse-Tofu-Curry ohne Sahne oder Kokosmilch, sondern auf Tomatenbasis. Auch diesmal war ich überrascht, wie Indisch schmecken kann. Dazu bestellten wir ein Naan, Fladenbrot (Bathura wurde dort beispielsweise gar nicht angeboten), das man auf verschiedene Arten haben kann. Wir wählten Koriander und hätten am liebsten jede Variante ausprobiert – wirklich köstlich!

Das Deli ist mit halbem Self-Service und Wasser bekommt man gratis so viel man mag. Viele Inder essen dort, was denke ich am meisten aussagt!


Delphi 'O Deli

12 Moore Street | Dublin 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0