Die Königin - Queen of Tartes

An meinem letzen Tag wollten wir frühstücken gehen, bevor ich meinen Rückflug hatte. Wir hatten den Ort dafür schon am ersten Tag festgelegt, denn meine Freundin war dort bereits mit ihren Eltern gewesen und hatte geschwärmt.

Das Café Queen of Tartes ist schon lange kein Geheim-Tipp mehr, aber Gutes spricht sich eben schnell herum. Man bekommt nicht immer gleich einen Platz, da die gemütliche Atmosphäre und der Duft des Gebäcks viele Leute anlockt.

Wir beide entschieden uns für ein gutes Frühstücks-Angebot mit fairem Preis (normalerweise gehört das Queen of Tartes nicht gerade zum preiswertesten Ort für ein Stück Kuchen). Ein Kaffee-Getränk nach Wahl (guter Kaffee und kein Preisunterschied bei Sojamilch), ein großes Scone und ein frisch gepresster Orangensaft für circa sechs Euro. Mein Scone war mit Blaubeeren, ihres mit Himbeeren, dazu jeweils Butter und Marmelade.

Wir waren beide sehr zufrieden mit unserem Frühstück und wenn ich mal wieder in Dublin bin, werde ich das mit Sicherheit wiederholen!

 

Queen of Tartes

Cows Ln, Dame St, Dublin 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0