Zûla - Mein liebster Hummus

Lange habe ich gesucht, unzählige Hummus-Teller probiert und viele waren dabei, die wirklich von hoher Qualität waren. Dann habe ich über Zula gelesen und bin direkt hingefahren.

Der Hummus ist cremig, ohne wenn und aber. Würzig, genau so, wie er sein soll. Keine Note zu lasch, keine zu dominant.


Im Zula wird der Hummus auf israelische Art zubereitet, mit viel Tahini und wenig Schnickschnack. Es gibt verschiedene Hummus-Gerichte, wie zum Beispiel mit frischen Tomanten oder einem Püree aus Ackerbohnen, typisch für den Sudan. Das Brot ist selbstgebacken und man kann zwischen der kleinen oder der großen Portion wählen. Die Falafel werden hier mit Spinat gemacht, was sehr gut zu den Kichererbsen passt und einen leicht herben Kontrast darstellt. Auch das Ambiente stimmt: statt dem üblichen Imbiss-Stil ist das Zula ein richtiges Restaurant mit einer gemütlichen Einrichtung, die zum längeren Verweilen einlädt.


Die Preise liegen leider beim Prenzlauer-Berg-Niveau, doch lohnt es sich hier allemal vielleicht zwei, drei Euro mehr auszugeben, als vielleicht woanders!


Zûla

Husemannstraße 10

10435 Berlin

Täglich ab 12 Uhr geöffnet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0