Es ist Markt!

Ich liebe die Markt-Kultur!

Begeistert war ich also, als ich merkte, dass in Saigon immer und überall Markt ist. Täglich, von morgens bis abends, kann man auf der Straße frisches Obst, - Leute, die mich kennen wissen wie ich zu Obst stehe - Gemüse, Fisch und Meerestiere, Fleisch und merkwürdige, tierische Körperteile, sowie interessantes Streetfood kaufen!

Ich möchte am liebsten alles probieren. Doch ich werde erschlagen von der gigantischen Auswahl. Wo fange ich an? Was ist das überhaupt und wie bereite ich es zu? Ich werde versuchen mein Bestes zu geben.

Ich liebe Süßkartoffeln!

Hier gibt es viele verschiedene Sorten und ich habe alle probiert. Sie werden gegrillt, gekocht oder frittiert und als Dessert oder Zwischensnack gegessen. Das Wort für Süßkartoffel enthält in der vietnamesischen Sprachen nicht das Wort "Kartoffel" - eigentlich sind die beiden nämlich auch gar nicht verwandt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0