Kamiko

Ich habe mich gefragt, warum ich eigentlich vorher noch nie im Kamiko war. Ich glaube, in meinem Kopf war gutes Sushi essen gehen automatisch mit einem längeren Fahrtweg verbunden und nicht mit einem kurzen Fußweg. 

 

Doch ganz in der Nähe, in der Bergmannstraße, habe ich jetzt das Kamiko entdeckt. Wir haben dort Suppe und Sushi gegessen und wir waren sehr glücklich.

Ich bestelle eine große Reisbandnudel-Suppe mit Lachs von der Tageskarte, meine Begleitung entscheidet sich für eine Pho mit Huhn.

 

Unsere Suppen und Hauptgerichte stehen auf dem vietnamesischen Teil der Karte, der japanische Teil der Karte umfasst zum Beispiel Udon-Suppen und eine große Auswahl an Sushi. Dieses wollen wir auch probieren und bestellen den Inside Out Klassiker mit Lachs und Avocado als Vorspeise.

So viel Lachs ist in meiner Suppe, wirklich großzügig! Die Brühe ist würzig und leicht scharf und schafft es sogar, dass mich der Dill darin nicht stört. Die Pho schmeckt leicht und mild, ein bisschen mehr frische Kräuter hätten für mich allerdings reingehört. 

 

Das Sushi ist sehr gut, der Fisch schmeckt nach was ohne zu sehr fischig zu schmecken. Es ist zart und stimmig im Mund, denn das Avocado-Stück ist nicht zu klein und der Reismantel nicht zu dick. 

Besonders auffällig ist der angenehme Service. Ein junger Kellner bedient und so aufmerksam und freundlich, wie ich es selten erlebe. Wir fühlen uns wohl, denn es herrscht eine positive Stimmung.

 

Als wir das Kamiko verlassen, sind wir entspannt und glücklich

Kamiko 

Bergmannstraße 89

10961 Berlin

Täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0